Übungen für das Kiefergelenk - Selbstmassage - Video

 

Sehr beunruhigent kann es sein, wenn man den Mund nicht mehr richtig aufbekommt und das Kiefergelenk mehr oder minder knacken tut. Es kann auch sein, das dadurch Schmerzen am Kopf entstehen, wie Kopfschmerzen, Kieferschmerzen, Halswirbelschmerzen. Dies ist oft ein Anzeichen von Streß oder derjenige knirscht nachts mit den Zähnen. Was ja auch eine Auswirkung von beruflichem oder häuslichem Streß sein kann.

Die erste Maßnahme sollte sein, seine Zahnarzt aufzusuchen und durch diesen klären lassen, wodurch das entsteht. Es kann ein nicht gut sitzender Zahnersatz sein oder der Kiefer selbst hat sich verändert.

Für sich selbst kann man die Übungen des Videos machen. Sich im Yogasitz hinzusetzen ist nicht notwendig. Nur bequem mit gradem Rücken und entspannt auf einen Stuhl oder Hocker setzen. Durch die Entspannung des Kiefers ist schon mal viel geholfen.

 

Startseite

   

Aktuell sind 1651 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2020 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net