Aloe vera

 

Aloe vera Feld  

 Bildquelle: R. by Andrea Damm / pixelio.de

Die Pflanze Aloe Vera hat meine Mutter von meiner Tante Gretel bekommen, die Diakonisse und Krankenschwester in der Notfallaufnahme war. Wir haben ein Blatt der Pflanze immer auf verschiedene Wunden gelegt und er hat immer geholfen. Die Heilkraft liegt wohl in dem Saft der Pflanze. Man schneidet ein Blatt auf und mit dem Saft reibt man die Wunde ein. Für kleinere Wunden ein kleineres und für größere ein größeres Blatt. Aloe Vera hilft bei Schuppenflechte und Akne gegen den Juckreiz. Die trocknen Stellen werden mit Feuchtigkeit versorgt. Heutzutage sorgt ein Gel der Pflanzenblättern aus der Apotheke, das direkt auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen wird, für Linderung. Eine gute Wirkung erzielt man auch bei leichten Verbrennungen. Wenn man die Wunde schnell behandelt ergibt sich keine Brandblase. Die Pflanze selbst brennt überhaupt nicht.

Auch zur Wundversorgung ist es sehr gut geeeignet und beugt der Narbenbildung vor.

 

 

 

 

Startseite