EVENTS  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   
GEDANKENSCHMIEDE  
   

GÄSTEBUCH  

   

OASE DER SINNE  

   
BENUTZERMENÜ  
   

ARES Kriegsgott der griechischen Götterwelt

 

 

 

der Gott der wilden Schlachten, des Gemezzels. Er wird als roher, wilder Krieger dargestellt und galt als Sinnbild männlicher Kraft und Schönheit, wurde aber von den anderen Göttern verachtet.

Er war der legitime Sohn von Zeus und Hera. Jeder Krieg wurde als Verehrung für ihn angesehen.

Seine Schwester Athene, die Göttin der Weisheit,  wurde als Sinnbild für die heroische Seite desKrieges angesehen. Seine Zeichen sind brennende Fackel, Schwert, Schild, Helm, Hund und Geier.

 

 

Bildquelle: MGM

 

Eine hinreissende Darstellung von Ares erfolgte durch den Schauspieler Kevin Smith aus Australien, in der Serie "Xena The Warrior Die Kriegerprinzessin". Dieser verstarb leider viel zu früh durch einen Unfall bei den Dreharbeiten zu dem Film "Warriors of Virtue: The Return to Tao" in Peking. Bei einem Stand stürzte er 6 Stockwerke tief und verstarb dann im Krankenhaus.

 

Xena The Warrior Die Kriegerprinzessin einer meiner Lieblingsserien.

 

Startseite

 

   
BOTSCHAFTEN  
   

Aktuell sind 1311 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2019 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net