himmel by Fabea

 

 

Wer ist Gott - oder - wie das Universum entstand - unsere Galaxie

 

Am Anfang war ein großes Bewußtsein, das fühlte in sich hinein und stellte fest, da ist nichts, nur eine große Leere. Das machte ES traurig.

Das Große Bewußtsein horchte in sich hinein und hörte ... da wollte etwas geboren werden.

Das große Bewußtsein fühlte in sich hinein und spürte ein anderes Bewußtsein in sich erwachen. Es fühlte in sich ein tiefes und inniges, freudiges, heiteres Lachen, erwachen.

Es verspürte in sich eine riesige Freude, endlich nicht mehr alleine zu sein. Das große Bewußtsein, das nun zu zweit war, tanzte mit sich selbst so wild im Kreis herum und versprühte so viel Lebensfreude um sich, dass die Freudenfunken aus seinem Innerersten herausflogen.

Es versprühte soviel Lebenskraft mit seinem kraftvollen Feuerwerk aus seinem inneren, dass diese sich wie kleine Sternchen und Sonnen um das große Bewußtsein herum aufreiten, wie Perlen an der Schnur.

Und sie tanzten gemeinsam, mit dem großen Bewußtsein, wie ein riesiges großes Sternen- und Sonnenmeer durch das gesamte Universum.

Da freute sich das große Bewußtsein noch mehr und es erstrahlte immer heller und heller, und die Funken, die bei diesem immer schneller werdenden Freudenstanz aus ihm hervorsprangen, wurden auch immer heller und heller und strahlender.

Und das große Bewußtsein staunte, als es sah, zu was es fähig war. Es sprach zu seinem anderen Bewußtsein: " Schau mal, was wir beide alles mit unserem Freudentanz geboren haben".

Und sie freuten sich immer mehr und ihr Strahlen wurde dadurch immer heller und heller und strahlender.

Sie verspürten plötzlich in sich - ganz tief in sich - dass sie hier, in ihrem Inneren, durch diese Freude ein neues Gefühl geboren hatten, dass sie noch nicht kannten. Sie fühlten in sich hinein und stellten fest, dass es ein ganz besonders Gefühl war. Sie erzählten sich gegenseitig was sie dabei empfanden, wenn sie in sich hinein horchten.

Es war:

Ganz tief und weit. Winzigklein und riesengroß. Ganz weit weg und ganz nah da. Es wurde immer wärmer und wärmer, es regte sich etwas in ihnen.

Je mehr sie diesem neuen Gefühl Beachtung gaben und ihre ganze Aufmerksamkeit auf dieses "Etwas" richteten, umso größer und wunderbarer wurde es.

Sie wurden durch dieses wunderbare, warme, immer weiter wachsende Gefühl so überwältigt, dass sie keine Worte fanden.

Sie wurden dadurch immer Größer und Größer. Sie dehnten sich aus, bis sie alle Sterne und Sonnen, die sie soeben aus sich heraus geboren hatten, wieder in sich trugen.

Sie dehnten sich immer weiter aus und schlossen alles mit ein. Mit ihrer immer größer werdenden...

LIEBE

So ward die Liebe geboren!

Das große Bewußtsein, wurde zur Quelle allen Lebens, allen Seins, aller Liebe, aller Reinheit, aller Freude, aller Leichtigkeit, aller Freiheit.

So hat sich die Quelle selbst erschaffen, selbst erfahren, selbst entdeckt. Und die Quelle sah, dass das, was sie aus sich selbst heraus geboren hatten, schön und wunderbar war.

Lange Zeit erfreuten sie sich an ihrem himmlischen Werk. Sie wurden immer Weiser, Lichtvoller, Kraftvoller und Liebevoller.

Nach einer kleinen Ewigkeit, wollte die Quelle sich weiter neu erfahren und so gebaren sie himmlische Wesen, mit denen sie sich neu erfahren konnten. Diese himmlischen Wesen, waren die Engel.

Gleich strahlend schön wie die Quelle selbst. Und die Quelle wollte sich immer weiter erfahren und ausdehnen und so zeugten sie mit ihrem Tanz, immer mehr Wesenheiten.

Die Quelle kannte nur das Licht und die Liebe, die Freude und die Leichtigkeit, das Bunte der Farben. So wurde das Universum erschaffen, die Sterne, die Sonnen, die Planeten, das Licht- und Schattenspiel, Tag und Nacht.

Das Meer und ihre Bewohner.

Das Land, die Natur und ihre Naturwesenheiten.

Alle Elementarwesen: die Elfen und Feen, Devas, Sylphen und Nixen, Zwerge und Gnome, das kleine blaue Volk.

Die Menschen und die Tiere zu Lande und in den Lüften.

Die Quelle hat sich selbst in uns Menschen manifestiert, um sich selbst als Mensch zu erfahren. Ja wir tragen alles in uns, das Licht und die Liebe, die Freude und die Leichtigkeit. All das Licht und Schattenspiel. All die Sonnen und die Sterne.

Jede einzelne Zelle in uns, ist ein kleiner Kosmos, ein kleines riesengroßes Universum. Die unendliche Weite der Liebe, die unermäßliche Weisheit und die immense Kraft und Stärke zur Selbstheilung und Selbsterneuerung.

Wir tragen selbst den Lichtfunken der Quelle in uns, die uns aus sich selbst heraus geboren hat. Wir können selbst unser Licht erstrahlen lassen. Ja, wir können selbst aus unserem Lichtfunken heraus, unsere Welt, so wie wir sie gestalten wollen, aus uns heraus gebären.

Deshalb sind wir für unsere eigene Welt, so wie wir sie uns gestalten, selbst verantwortlich. Wir erschaffen uns unser eigenes kosmisches Universum, unsere eigene Galaxie.

Deshalb sind wir hier auf Mutter Erde, um auch uns selbst zu Erschaffen und zu Erfahren, so wie die Quelle sich selbst als Quelle erschaffen und erfahren hat.

Wir sind das Spiegelbild der Quelle. Alles was die Quelle in sich trägt, tragen wir in unserem Herzen.

Wenn wir in den Spiegel schauen, sehen wir auch die Quelle, die uns wiederum im Spiegelbild betrachtet.

Wir sind All-Eins. Wir sind Liebe. Wir sind Quelle.

Aloha laoa e sama rex. Lavidum i kosmos. Lavida i christos. So sangen wir uns in diese Welt.

Diese Geschichte ist durch meine eigene Kreativität geboren worden. 

 

Barbara die Geschichtenschreiberin 

 

Startseite

anfang