EVENTS  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   
GEDANKENSCHMIEDE  
   

GÄSTEBUCH  

   

OASE DER SINNE  

   
BENUTZERMENÜ  
   

 

Jede Minute ist etwas Besonderes

 

Der Mann öffnete den Schrank seiner Ehefrau und holte ein Kleid heraus. "Das ist 

ein Kleid, das ich meiner Frau kaufte, als wir das erste Mal in New York waren." Das

ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie hat es nie getragen. Sie wollte es für eine

besondere Gelegenheit aufbewahren." Er näherte sich dem Bett und legte das Kleid

zu den anderen Sachen, die das Bestattungsinstitut abholen wollte. Seine Frau war

gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er:  "Bewahr nichts für einen

besonderen Anlaß auf. Jeder Tag, den du lebst, ist ein besonderer Anlaß.

 

Ich denke immer noch an diese Worte. Sie haben mein Leben verändert. Heute lese

ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner

Familie und meinen Freunden und weniger Zeit mit manchmal unnützen Arbeiten.

 

Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu

schätzen gilt. Ich benutze täglich meine Kristallgläser, trage meine neue Jacke um in

den Supermarkt zu gehen, benutze mein Lieblingsparfum, wenn mir danach ist,

anstatt es für Festtage aufzuheben. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und

jetzt kaufen, benutzen, sehen, hören und machen.

 

Ich bin mir nicht sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie

gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird...ein Morgen, das wir oft zu

leicht nehmen. Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen

hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu

versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.

 

Es sind diese unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüßte, dass

meine Tage gezählt sind.

 

Genervt wäre ich, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich

"an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen.

Genervt, nicht die nötigen Briefe geschrieben zu haben. 

Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe...

 

Jetzt lebe ich so, alos könnte jeder Tag der letzte sein; verpasse, verschiebe und

bewahre nichts mehr auf, das Freude und Lächeln in unser Leben bringt. Jeder Tag,

jede Stunde, jede Minute ist etwas Besonderes...

Unbekannter Verfasser

startseite

Anfang

 

   
BOTSCHAFTEN  
   

Aktuell sind 1012 Gäste und keine Mitglieder online

© fabeaswebseite 2007 - 2019 - Template {LESS}ALLROUNDER Thomas Hunziker - Bakual.net